KGS Alsdorf-Begau

Offene Ganztagsschule im Primarbereich

Unsere Schule

Die KGS Alsdorf-Begau ist eine zweizügige Grundschule, die derzeit von ca. 200 Kindern besucht wird. Schon seit vielen Jahren wird an unserer Schule der offene Ganztag angeboten. Träger des Betreuungsangebotes ist der Alsdorfer Förderkreis für Kinder und Familien e.V..

Unterrichtet werden die Schülerinnen und Schüler von insgesamt 11 Kolleginnen und Kollegen sowie unserer sozialpädagogischen Fachkraft für die Schuleingangsphase. Eine weitere Sonderpädagogin arbeitet im Bereich des Gemeinsamen Lernens (GL). Unterstützt wird unser Kollegium von unserer Schulsozialarbeiterin.

Die Kinder nehmen in jahrgangsbezogenen Klassen am Unterricht teil. Unsere Schule blickt auf eine lange Tradition zurück und ist im Ortsteil fest verwurzelt.

neu1
neu2